Auf meinem TomTom-Gerät werden keine Karten angezeigt.

tomtom map update

Wenn Sie Ihr TomTom-Gerät verwenden und versuchen, nach einer Karte zu suchen, wird manchmal die Fehlermeldung „Keine Karten verfügbar“ angezeigt. Dieser Fehler tritt auf, wenn auf Ihrem Gerät keine Karte installiert ist oder Ihre Karte beschädigt ist.

Um dieses Problem zu lösen, sind hier einige Schritte zu befolgen:

  1. Führen Sie zunächst einen Soft-Reset Ihres TomTom-Geräts durch und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben werden kann.

    o Um Ihr Gerät zurückzusetzen, drücken Sie den Netzschalter und halten Sie ihn die nächsten 30 Sekunden lang gedrückt. Sie müssen warten, bis Sie keinen Schlagzeugklang hören.
  2. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Ihr TomTom-Gerät zu aktualisieren, und prüfen Sie, ob Quick Fix oder Updates verfügbar sind.
  • Um Ihr TomTom-Gerät zu aktualisieren, verbinden Sie zuerst Ihr TomTom-Gerät mit Ihrem Computer.
  • Sobald Sie mit Ihrem Computer verbunden sind, suchen Sie nach verfügbaren Updates und Quick Fixes.
  • Wenn „Quick GPS Fix“ verfügbar ist, wählen Sie es bitte aus und installieren Sie es. Sobald die Installation erfolgreich abgeschlossen ist, entfernen Sie Ihr Gerät.
  • Setzen Sie jetzt Ihr Gerät zurück und prüfen Sie, ob Ihre Probleme behoben wurden.
  • Wenn nicht, dann verbinden Sie bitte Ihr Gerät erneut und suchen Sie jetzt nach Ihren Karten. Ist es installiert oder nicht oder wird es installiert?
  • Wenn ja, dann klicken Sie bitte auf Installieren und lassen Sie uns die Karte installieren.
  • Manchmal ist auch TomTom Map Update erforderlich, um die Karte ordnungsgemäß auszuführen.
  • Wenn ein TomTom Map-Update verfügbar ist, befolgen Sie die Anweisungen, um Ihr TomTom-Gerät zu aktualisieren.
  • Nachdem Sie die TomTom-Karte installiert haben, trennen Sie Ihr Gerät von Ihrem Computer, setzen Sie Ihr Gerät zurück und prüfen Sie, ob Ihre Karten ordnungsgemäß funktionieren.

Wenn Ihre Karte immer noch nicht funktioniert oder Probleme beim Aktualisieren Ihrer TomTom Map auftreten, können Sie sich an unser Support-Team wenden.

Verbinden Sie unser Support-Team

One thought on “Auf meinem TomTom-Gerät werden keine Karten angezeigt.”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *